HERZLICH WILLKOMMEN IM NAUTILUS CAFÉ

An unserer Kaffeetheke versuchen wir  Dir zu zeigen, wie vielfältig Kaffee sein kann. Neben der klassischen Sieb-trägermaschine, die wir für deinen Espresso oder Cappuccino verwenden, kannst du auch Filterkaffee zubereitet mit dem V60 Handfilter oder der Aeropress bestellen. Für die Espresso basierten Getränke haben wir immer zwei verschiedene Sorten in den Mühlen – diese wechseln zudem etwa einmal die Woche. Unsere Anspruch an die Zubereitung und damit an uns selbst sind dabei sehr hoch. Du hast die Wahl zwischen frischer Bio Vollmilch oder bester Hafermilch von minor figures.

Als Begleitung zu deinem Kaffee hast du die Wahl zwischen selbst gebackenen Kanelbullar (schwedische Zimt Kardamom Schnecken), veganem Bananenbrot und wechselnden Kuchen. 

Bitte sei nicht traurig, wenn hier einmal etwas ausgeht oder noch nicht gebacken ist. Außerdem gibt es Croissants aus der Champagne, die wir mehrmals täglich frisch aufbacken. Wenn du magst gibt es dazu selbstgemachte Aprikosen-marmelade oder Butterbrezeln von unserem Nachbarn, dem  Traditions Brezelbäck Hetzinger. 

Auch hier haben wir höchste Qualitätsansprüche. Das Mehl für unser selbst Gebackenes kommt von der Zinser Mühle , Zutaten wie Kakaonibs, Kardamom und Zimt beziehen wir von  der Bergerei, dem Unverpacktladen vor Ort. Die Eier stammen von Tassilos freilaufenden Hühnern. Butter, Milch, Zucker etc. beziehen wir vom Biogroßhandel. 

/ Laura an der Siebträgermaschine

DIE VIELFALT VON KAFFEE ENTDECKEN.

/ Leckereien

HAUSGEMACHTE KANELNULLAR ODER CROISSANTS AUS DER CHAMPAGNE.

/ Tassilo´s glückliche Hühner 

GEBACKEN WIRD MIT DEN EIERN VON TASSILO´S HÜHNERN.

/ ÖFFNUNGSZEITEN       DIENSTAG BIS SAMSTAG:  09:00 -17:00       SONNTAG & MONTAG GESCHLOSSEN

Using Format